Arbeitskreis Soziale Dienste

Der Arbeitskreis Soziale Dienste besteht seit ca. 30 Jahren und hat derzeit 13 Mitglieder:
Anni Gopp, Christa Hubacek, Christina Kalup, Edgar Müller, Ehrenfried Neuendorf, Friedhelm Lederer, Magda Lerch, Maria Debor, Maria Stock, Roswitha Kirchner, Ursula Kasiow, Ute Duttine, Pfarrer Werner Schwarzkopf

Die Aktivitäten dieses Arbeitskreises

Kinderkleiderbasar

Zweimal jährlich im Frühjahr und im Herbst wird ein Kinderkleiderbasar durchgeführt.

nächster Kinderkleiderbasar: 22./23. September 2017

Der Erlös daraus wird für kleine Geschenke bei den Besuchern in Krankenhäusern, Seniorenheimen und Spenden an verschiedene Organisationen verwendet.
Die zurückgebliebenen Kleidungsstücke, Spielsachen, etc. werden auch an verschiedene Organisationen gespendet.

Ein kleine Bildergalerie einer solchen Veranstaltung finden Sie hier.

DownloadListe für Anbieter herunterladen

  • Annahmezeiten: Freitag, 14:00 - 16:00 Uhr
  • Verkauf: Freitag, 16:00 - 18:00 Uhr und Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
  • Abrechnung und Auszahlung: Samstag, 12:00 - 14:00 Uhr
Kinderkleiderbasar

Krankenhausbesuche

Einmal im Monat besuchen wir die Kranken aus Stockstadt im Klinikum. Sie bekommen bei jedem Besuch eine Kleinigkeit mitgebracht.

Besuche in Seniorenheimen

An Ostern und Weihnachten besuchen wir alle aus Stockstadt kommenden Senioren, die in den im Landkreis liegenden Seniorenheimen wohnen.

Spendenaktionen

Mit dem Erlös aus dem Kinderkleiderbasar, der jedes Jahr im Fühjahr und Herbst statt findet, haben wir die Möglichkeit, weitere soziale Projekte zu unterstützen. So wurde es u.a. möglich, im März 2015 eine Spende über 500€ an das Café Grenzenlos, vertreten durch Herrn Kimmich, zu tätigen. Außerdem konnte eine Spende von ebenfalls 500€ an die Hilfsaktion Noma e.V. überwiesen werden. Den Unterstützern der Spenden sei an dieser unser aller Dank ausgesprochen!

Krankenmesse

Einmal im Jahr organisiert der Arbeitskreis eine Krankenmesse, die mit einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrzentrum endet. Dabei stellt er auch einen Fahrdienst zur Verfügung.

Foto: Ursula Kasiow



Impressum | Administration | Nachricht schreiben | Seite drucken